Musik zum Kraftschöpfen - 6 - Von Dr John bis WAR (30-34)



Mein Sohn fragte, ob ich Musik hätte, die ihn beim Bestehen einer Herausforderung begleiten könne. Praktisch Kräfte freisetzende Begleitmusik, in Albumlänge..
Ich sagte, Schaun mer mal.
Bzw : Of Course, No Problem. Heraus kamen 50 Alben aus meiner Sammlung. Ich möchte sie einer breiten Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Inclusive meine mehr oder weniger originellen Mail-Bemerkungen.




30.   Dr John : Television  
  
-      Der VoodooTastenZauberer Dr John mit Funk á la New Orleans. Ein Unikum dadadammda !            (1994)    



(Ganzes Album nicht zusammenhängend auf YT. Hier der Erste Song : "Television")









31. John Scofield : Piety Street     


-     Der Vielsaitige Gitarren Jazz Modern Meister spielt, spielt : Gospel !!. Mit den Gospel World Champions. Teils umarrangiert. Authentisch. Weltklasse  !!    (2009)  



(Gibt es auch nicht zusammenhängend auf YouTube. Ich bringe Song 3 : "It's a Big Army")









 

32.  John Scofield  :  A Go Go         


-   Zum Kontrast eine American Jazz Fusion von ihm. Stark.  (1998)   



(Gibt es nicht zusammenhängend auf YT. Hier aus einer YT-Playlist-John-Scofield-Thema,                                                                 Erster Song : "A Go Go")









 

 

33.  Cassandra Wilson : Traveling Miles          



- Mal Vokal. Starke Hommage, Starke Musiker. Sie hat die Milesstimmung gut individuell       interpretiert. (1999)


(Gibt es nicht zusammenhängend auf YT. Aber einzeln, hier erster Song : "Run The Voodoo Down")

 








34.    WAR - Live 



(Doppelalbum) (Die mit den vielen PatchFotos) Die Band spielte mit Eric Burdon "Tobacco. Road!" WAR hat Super Groove Super Feeling Super Long Songs. Super Timing, RhythmBlues. Alles schön Lahm. Philipp Lahm !   "Ballero" Ohrwurm. High Black Musikalisch !       (rec1972/released1973) 




              („WAR Live“ gibt es nicht an einem Stück auf YT. Hier der Ohrwurm „Ballero“ - 8:30)


 












Kommentare