Musik zum Kraftschöpfen - 1 - Von Cool bis Fusion (1-6)


Mein Sohn fragte, ob ich Musik hätte, die ihn beim Bestehen einer Herausforderung begleiten könne. Praktisch Kräfte freisetzende Begleitmusik, in Albumlänge.. Ich sagte, Schaun mer mal. 
Bzw : Of CourseNo Problem. Heraus kamen 50 Alben aus meiner Sammlung. Ich möchte sie einer  breiteren Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Inclusive meine original Mail-Anmerkungen.





1. Jim Hall - Concierto


wir haben es nächtelang angehört. Immer die scheibe umgedreht. Cooler Jazz. (1975)

 









2. Chet Baker & Wolfgang Lackerschmid - Ballads for Two.     


Trompete, Vibraphon - ruhig schön (1979)





 





3. Chet Baker - Peace    

-  absolut entspannt, drums top, trumpet top, marimba top, bass top  (1982)
 









4.  Archie Shepp - Montreux One   

- mal Saxophon. Ein paar riesen Freejazzer swingen los. Faszinierend. (1976)












5. Miles Davis - Bitches Brew   

- riesen Truppe, epochenalbum, lange stücke, aber es braucht jahre bis es klick macht (1970)
 
         









6. Miles Davis The Alternative Bitches Brew

- irgendeiner mischt die studiobänder neu. 50 Jahre später..Ich glaub nicht legal. Das ergebnis aber ist phänomenal und aufregend, für den kenner. (1969/2022)
 









Kommentare